GPS Trainingssoftware Trailrunner für Mac OS X

Eine fantastische Software für die Verwaltung von GPS Tracks: Trailrunner. Auch wenn der Name eine reine Running-Analyse Software suggeriert, so lässt sich das Programm für alle GPS gestützten Bewegungsarten nutzen. Aus diversen Geräten können die Tracks geladen werden (ich persönlich verwende GPS-X für iPhone).

http://www.trailrunnerx.com/german.html

Verwalten von importierten GPS (gpx) Daten von diversen, explizit unterstützten Geräten, z.B. Garmin, Nike usw.) oder eben per GPX Datei in einem Trainingsplan mit Übersicht der Leistungen, bzw. Leistungssteigerungen nach Zeiträumen: 4 Wochen / 10 Wochen / gesamt.

Komfortables klick-and-look der Tracks auf OpenStreetMaps Karten/Geländekarten.

Planen von Routen, Wettkämpfen und Trainingsplänen oder Touren am Bildschirm mit Export an alle gängigen GPS Geräte.

Cool, was will man mehr…

Apropos: Trailrunner ist kostenlos, um eine Spende von 25 Euronen wird gebeten (die ich sehr gerne gezahlt habe, nachdem ich die Software ausprobierte).

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgage (Spamschutz) *