Neues Pferd im Stall: Bruno Sroka Kitefoil Board Komplettset

Das Bruno Sroka Kitefoil/Hydrofoil Board Komplettset ist der neueste Tipp und Erwerb von meinem Lieblingsdealer Mischa von Kitejunkie.

IMG_6708

http://kitejunkie.com/sroka-kitefoil-set-alu.html

Das Bruno Sroka Kitefoil Komplettset kostet nur 1.350 € und enthält Board/Kiel/Fuselage/Foils inklusive 3 Fußschlaufen. Das ist ein sehr guter Preis für den Einstieg in das Hydrofoiling.

Technische Daten Bruno Sroka Kitefoil Komplettset:

  • Länge: 162cm
  • Kielbasis: Powerbox
  • Kiellänge/Tiefgang: 80 cm
  • Material Kiel/Fuselage: Aluminium
  • Material Foils: GFK
  • Gewicht Board: 5.0 KG (inklusive Schlaufen)
  • Gewicht Hydrofoil: 3.1 KG

Das Board ist leicht und robust gebaut und hat genug Auftrieb, um Anfängern beim Rodeo den einen oder anderen harten Abgang zu vermeiden. Das Gesamtgewicht von 8,1 KG fühlt sich interessanter Weise leichter an als beim Liquid Force Kitefisch was wohl auch an dem größeren Board mit reichlichen Volumen liegt. Insgesamt ist das Hydrofoil des Bruno Sroka gut 1 KG leichter als beim Liquid Force Kitefish. Das Gewicht des Hydrofoils wird beim Tragen und Handling im Wasser immer „am langen Hebel“ weswegen hier jedes halbe Kilo deutlich angenehmeres Handling verspricht!

Der Hydrofoil selbst bietet recht hohen Aspekt Ratio, ein guter Kompromiss zwischen gutem Handling/mittlerem Auftrieb und schon sehr guter Performance.

Das was ich hier schreibe ist noch Theorie für mich. In den kommenden 2 Wochen sollte ich ausreichend Gelegenheit bekommen, das Board zu testen, und einen Bericht zu schreiben.

>Hier der erste Testbericht<

Aloha

Michael Hucke

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, Kiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgage (Spamschutz) *