Propriozeption: Barfusslaufen und das Körperbewusstsein – Eine Trainingsanleitung

Die Firma VIVOBAREFOOT hat zusammen mit Lee Saxby eine interessante Deutschsprachige Website mit hervorragend anschaulichen Erklärungen zur Biomechanik des Barfußlaufens geschaffen:

„Propriozeption ist das Körperbewusstsein für seine Bewegung und Lage im Raum. […] Dieser Trainingsleitfaden räumt mit Gerüchten und Fehlinformationen auf, um Ihnen eine ultimative Barfußlauf-Anleitung zu bieten.“

Chris McDougall (Autor von Born to Run) – „Das erste Mal, als ich Lee Saxby kennen lernte, war auch das letzte Mal, dass ich eine Laufverletzung hatte.“

Professor Daniel E. Lieberman, Fakultät für Human Evolutionsbiologie an der Harvard University: „Ich kenne niemanden, der Probleme besser bei der Laufhaltung diagnostizieren und korrigieren kann. Wie andere gute Trainer hat er die Fähigkeit, seinen Rat so in Worte auszudrücken, dass man diese auch verstehen und befolgen kann.“

Artikel mit Videos von Professor Daniel E. Lieberman und Lee Saxby

 

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Propriozeption: Barfusslaufen und das Körperbewusstsein – Eine Trainingsanleitung

  1. Pingback: Ist Barfusslaufen gut für mich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie diese Aufgage (Spamschutz) *